Whispering Jill

Geburtstag: 16.04.2003
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,68 m
Farbe: Fuchs
Züchterin: Friedrich Nehuis, Aurich
Vater: Wolkentanz
Mutter: Anthea


Im Vergleich zu unseren anderen Pferden war die Suche nach unserem vierten Vierbeiner erstaunlich einfach.

Nach nur zwei Versuchen haben wir Jill gefunden. Und das, obwohl wir doch nie eine Stute haben wollten.

Warum eigentlich nicht?!

Als neues Pferd für unsere 2.Mannschaft und zur Unterstützung unseres Breitensportbereichs suchten wir ein „kleineres“ Pferd als unseren Daddy, so zwischen 165cm und 172cm.

Jill ist etwa 168cm groß, hat ein unwahrscheinlich nettes Wesen und zeigte sich schon beim Ausprobieren überaus kooperativ und nervenstark. Zudem stimmte die Chemie zwischen ihr und Britta auf Anhieb und so fiel uns die Entscheidung für das hübsche Stütchen sehr leicht.

Nach nur 10 Wochen haben wir sie zum ersten Turnier mitgenommen und sie hat sich wunderbar präsentiert.

Inzwischen hat Jill schon jede Menge Erfahrungen gesammelt und läuft mit Antonia an der Longe zuverlässig. Sie konnte ihre Mannschaft sogar schon auf zwei bundesweiten Wettkämpfen begleiten. Momentan läuft sie zweimal die Woche für die Einzel- und Doppelvoltigiererinnen routiniert ihre Runden.